Spendensteine

Mit Bausteinen spenden – mit Spendensteinen bauen

Wir sammeln für die Innenausstattung

Die Spendenaktionen in den vergangenen drei Adventszeiten haben den Grundstein zur Finanzierung des GemeindeChorHauses gelegt. Die starke Unterstützung der Gemeindeglieder, der Sängerinnen und Sänger der Kantorei hat auch die „großen“ Geldgebervon der Ernsthaftigkeit unseres Projektes überzeugt. Nun ist die Finanzierung des eigentlichen Bauwerkes gesichert.

Diese Spendenaktion ist der Ausstattung des GemeindeChorHauses gewidmet.Für eine flexible Nutzung für Chorproben als auch für größere Gemeindeveranstaltungen wird das Podest mit den Stuhlreihen mit einem Vorhang abgetrennt werden können. In der vorderen Hälfte des Saals entsteht so ein Raum mit hoher Aufenthaltsqualität. Der Vorhang wird akustisch wirksam sein, so dass eine angenehme Atmosphäre für Gesprächsrunden entsteht.

Um für große Gemeindeveranstaltungen eine durchgehende Fläche bereitstellen zu können, sollen sich die Podeststufen nach hinten verfahren lassen. So lässt sich der Saal flexibel an die Bedürfnisse anpassen. Für diese großen Posten in der Innenausstattung bitten wir in diesem Advent um Ihre Spende.

Alle Spender erhalten als Dankeschön wieder Spendensteine. Damit diese Steine nicht zu Hause im Wohnzimmer einstauben, werden wir sie anlässlich der Einweihung im Herbst in das Gemeindehaus einmauern. Wie das genau vor sich geht, ist noch eine Überraschung. Aber sichern Sie sich jetzt noch Ihren Baustein. Spenden Sie und bauen Sie Ihren Spendenstein dann in das GemeindeChorHaus ein!

Spendenkonto:
Kirchgemeinde St. Johannis