Einweihung am 9. Oktober

Feierliche Einweihung am 9. Oktober
Aktuelles vom GemeindeChorHaus

DJI_0144-01-01 - komp

Das GemeindeChorHaus geht mit großen Schritten seiner Fertigstellung entgegen. Bereits auf dem Gemeindefest konnte der Bau auch von innen besichtigt werden. Zahlreiche Gemeindemitglieder verschafften sich einen ersten Eindruck von der Raumwirkung des großen Saales. Wie wird er wirken, wenn Fußboden und Podest, Möbel- und Akustikwände eingebaut sind?

Zur Nutzung des Saals benötigen wir natürlich auch Stühle und Tische – bei der großen Anzahl ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Und so sind wir denn dankbar, dass uns dabei die Stiftung der Ostseesparkasse stark unterstützt und mit uTitel_Posterns gemeinsam die Stuhlspendenaktion gestartet hat. Ein symbolischer Scheck über 23.000 Euro wurde bereits zum Gemeindefest überreicht. Darüber hinaus werden noch bis Ende September alle Spenden von der OSPA verdoppelt! Diese tolle Aktion stieß bereits auf große Resonanz. Bis Ende des Monats besteht noch die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen. Wo sonst werden aus 50 Euro Einhundert?

Auch an den Außenanlagen wird jetzt gearbeitet. Der neue Kirchplatz wird mit Natursteinen gepflastert. Vor dem GemeindeChorHaus wird es vernünftige Fahrradstellplätze geben, Sitzmöglichkeiten werden geschaffen – vielleicht bekommen wir ja noch einen goldenen Oktober.

WP_20160827_016

Wenn alles gut läuft, sind die Arbeiten bis zur Einweihung am Sonntag, dem 9. Oktober fertiggestellt. Das große Fest beginnt um 14 Uhr mit einem Festgottesdienst, den unser Bischof Andreas von Maltzahn mit uns feiern wird. Wir erwarten zahlreiche Gäste aus Kirche und Gesellschaft und natürlich viele, viele Gemeindemitglieder, Sängerinnen und Sänger der Chöre und Freunde der Kantorei.

Prof. Hans-Günter Eckel

Spendenkonto Stuhlspende
Empfänger: Kirchengemeinde St. Johannis

IBAN: DE28 1305 0000 0201 0675 60
BIC: NOLADE21ROS

OstseeSparkasse Rostock
Verwendung: Stuhlspende

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GemeindeChorHaus. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.